Fastnachtsgottesdienst in Gau Weinheim
Fastnachtsgottesdienst in Gau Weinheim
Wir alle wir leben, aus Gnaden des Herrn...
Und im Schatten des schiefen Turms steht ein nicht weniger erwähnenswertes Bauwerk - die Ev. Kirche in Gau-Weinheim - Nicht nur hübsch, sondern als baulicher Zwilling der einstigen Oppenheimer Synagoge auch historisch wertvoll...!
Jedoch: Wer diese einst so schmucke Kirche in letzter Zeit besuchte, sah es schon - Löcher in Decke und Wänden, Farbmalerein hier und Risse da - das kann doch nicht der Kirche ihr Ernst sein!
Ich verrate mal: Ist es auch nicht! Da wird bald gehämmert, gebohrt, gemalt und alles auf den Kopf gestellt! Und eh es losgeht mit der Baustelle 2.0 feiern wir zur letzter Gelegenheit und wie jedes Jahr einen närrischen Gottesdienst in dem es auch nicht ganz so ernst zugeht!
Wir freuen uns mit euch zu feiern - zu singe und zu lache, zu bete und zu tanze.
Wieder unter dem Motto "Baustelle!" Dieses Jahr schon in der zweiten, verschärften Ausgabe. Für den Abschluss hinterher haben wir uns das Mainzer Motto von 2024 zu Herzen genommen. Also: "Zur Fassenacht laden wir in Gau-Weinheim, die ganze Welt zum Schoppe ein."
Wir freuen uns auf viele Närrinen und Narren aus aller Welt und natürlich gern im Kostüm - oder in Arbeitskleidung, egal ob als Steinmetzin oder als Malermeister, ganz so, wie es sich auf einer Baustelle eben gehört!